Maximilian hat die Angewohnheit (seit Kurzem erst), dass er wenn er im Liegen an meiner Linken Seite trinkt nachdem er fertig ist die BW immer noch ganz fest angesaugt behält und den Kopf so schnell wegreißt, dass ich mit dem Finger nicht nachkomme um ihn abzudocken!!
Und er lässt sie dann noch 1-2 Sekunden so im Mund!

Ich dacht vorgestern: okaaaaaay.. passiert.. tut sauweh.. aba er machts ja nich mit Absicht..
So.. dann passierte es wieder und wieder..
Die BW is jetz sicher 1,5 bis 2 Mal so groß. total rot und tut nur noch weh. Maximilian hat noch keine Zähne, man wie muss das weh tun wenn die Kleinen Zähne haben und reinbeißen!

So.. Ich muss ihn aber trinken lassen, manchmal hat er so viel Hunger, dass eine Seite nicht ausreicht.. Gestern tats schon weh.. und heute wars die Hölle

Naja.. und unser "zubettgehRitual" endet indem er nach meiner Rechten Brust dann die Linke trinkt und noch bissl weiternuckelt bis er auslässt oder ich ihn abdocke und er seelig einschläft..
So, habs vorhin so gemacht.. Maximilian war dann doch noch nicht soweit.. spielt jetz am Teppich


Hab sogar davor die linke Seite abgepumpt um ihn ned anlegen zu müssen.. aber 25ml reichen da wohl nicht :( und es tut fast genauso weh als wenn er selber trinken würde..
Ich sag euch:
Die rissigen wunden Brustwarzen zu Beginn und der Milchstau den ich am dritten Tag dann endlich weg hatte waren lang nicht so schlimm wie das da..
Hab dann heute Nachmittag in der Stillambulanz angerufen.. werd nun ein paar Sachen versuchen und wenns ned besser wird fahr ich hin ins KH mal lasern und die Schwester draufschaun lassen..
Kühlkompressen
MuMi + frische Luft
nicht trinken lassen an der Seite (aber das ist das größte Problem)
Salben (MultiMam, Bepanthen, ..)
Die Schwester meinte auch man darf das den Kleinen schon zeigen/sagen, dass das weh tut und sie es nicht mehr machen sollen. (hja.. wie oft ich in den letzten Tagen schon "auuaaaa" geschriehen habe.. ich hoff er hats bald verstanden, er tuts ja ned mit Absicht..)
Da hat sich Maximilian sehr verändert: Früher konnte wohl neben ihm eine Bombe einschlagen und er hätte seelenruhig weitergetrunken.. und nun, jedes Geräusch das er hört lenkt ihn ab und er reißt den Kopf weg - natürlich mit BW im Mund..
Wir gehen hier nur noch ins SchlaZi und legen uns gemütlich hin..
Wenn wir unterwegs sind will er sowieso fast nix trinken - er könnte ja iiiiiiirgendwas verpassen..
Naja, was Gutes hat dies alles auch:
Ich hab ihm die abgepumpte Milch, nie mehr wie 30ml, gleich in ein Trinkglas geleert und ihm an den Mund gehalten.. zuerst hat er den Kopf weggedreht und "neinnein" gemacht - aber als ich ihm per Löffel zeigte, dass es ja die gute MuMi ist hat er das Glas als ich es ihm wieder an den Mund geführt hatte sofort gepackt und angehoben und in nem Tempo getrunken.. wahnsinn. So tüchtig geschluckt.. Bei Wasser war sofort nach dem ersten Schluck Schluss *g* *lach* ich hatte es ihm aber auch angedroht: Wenn DU das jetz nicht trinkst kipp ich es mir in den Kaffee..

Ich hoff nur ich krieg das wieder weg :(
und Maximilian schläft heute irgendwie ein..
und ich hoff ich krieg heut Nacht keinen Schreikrampf wenn ich doch mal die linke Brust geben muss weil ich sonst die Nacht nicht übersteh..
Ich will nicht abstillen müssen deswegen..
Ach Kacke

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen