1. Januar 2011

Trösten

bin mal wieder Opfer meiner Gefühle geworden #verliebt

Da schau ich doch immer, dass der Papa auch so viel es geht mit Maximilian Zeit verbring und auch manche Dinge mit ihm macht - der Papa hat ja wenig Zeit weil er immer soooo viel zu tun hat, und auch traut er sich manches nicht tun, weil die Mama kanns ja viel besser und ohne Geschrei *lach* - und dann das:

Maximilian ist ja schon so flott unterwegs bei uns im Wohnzimmer aber manchmal kann ers halt noch nicht einschätzen wann jetz dann die Kraft zu Ende ist und wanns gefährlich wird usw.
Wir haben hier auch 3 verschiedene Böden: Wollteppich, Laminat und Fliesen (Teppich ist super wegen dem Grip, Laminat zum Robben und Rutschen, und Fliesen sind auch ned so rutschig) - so, etwas ausgeholt hab, nun kommt es schon mal vor, dass Maximilian sich mit den Händen hochstemmt und auch mit den Füßen - also reckt er den Popo hoch in die Luft - und dann rutschen ihm die Füße weg oder die Kraft in den Händen lässt nacht: er haut sich den Kopf an #heul (ich versuch immer zu guggen wie fit er noch ist und platziere ihn dann nimmer auf den Fliesen oder hol ihn zurück aufn Teppich) - oder er knallt mitm Kopf sonst wo gegen.. kommt leider vor.. aber meist ist er eh geschickt und tastet vorher mit dem Kopf..

Naja.. worauf will ich hinaus :)

Maxi hat sich angehaun und der Papa und ich rannten wie von der Tarantel gestochen zu Maxi hin um ihn zu trösten.. und diesmal war der Papa das erste mal schneller als ich..
Er meinte es so gut - und hat sich wohl auch gefreut ihn mal trösten zu können - und was ist:
ich breche in Tränen aus.. ICH konnte Maxi nicht trösten :( Hammer, mir hats fast das Herz zerrissen. Wie ich ihn da so weinen sah..
Der Papa hats zwar prima gemacht, ganz liebevoll.. aber Maximilian ließ sich nicht beruhigen..
nachdem ich mich wieder gefangen habe und der Papa doch wieder hilflos war kam er in meine Arme und nach 2 Schluchzern wars wieder gut und er hat gegrinst, v.a. den Papa angegrinst so wie: netter Versuch, aber "nichtdieMama" #verliebt

Hach, war das schön..

Ich glaube DAS war MutterLIEBE *schmacht*

Keine Kommentare: