1. Dezember 2010

06.03.10

Rückblick: 06.03.10, 14:46

Ich hatte am Donnerstag Baby-Facing / 3D-US wie auch immer :)

Bis da hin hatten wir noch kein Outing. Ich wusste von anfang an dass ich schwanger war und wollte so schnell es ging wissen obs ein Bub oder ein Mäderl wird. Jaja, auch wenn so viele zu mir sagten "lass dich doch überraschen, das ist viel schöner". *grml* ich und mich überraschen lassen, wo ich doch die neugier in Person bin (hab auch schon 4 Tage vor NMT getestet). Naja. Dann las ich überall das viele von euch um die 13. Woche schon das Outing bekommen haben. Oder zumindest eine vage Vermutung. Mein FA sagte gleich: "Vor der 20. Woche sagt er nix" weils zu unsicher wäre.. und sein US-Gerät ist auch ned das Beste..

Naja. Anfangs wars schwer, zu warten ohne was zu wissen - ich hasse das.
Aber die Wochen verstrichen eigentlich in nem irren Tempo (jetzt im Nachhineingesehen) und in der 26. Woche als der FA das US anmachte und mir erklärte dass DAS jetz der Popo sei und die Beinchen, lags mir auf der Zunge.. "Sieht man da evtl. etwas was aufs Geschlecht hindeutet?" .. ich persönlich konnte nix erkennen.. und.. naja. ich hab meine Frage nicht gestellt.
War auch okay für mich. Irgendwie hab ich mich an die Ungewissheit gewohnt *lach*

Trotzdem war ich immer noch sehr neugierig. Ständig wird man gefragt: "und? wisst ihrs schon?"

Naja. Man macht sich halt auch seine Gedanken.. was könnte es werden? (man studiert die Ammenmärchen *lach* - lässt es Auspendeln, sieht in die Sterne wo der Mond in der Empfängnisnacht stand usw.)
Doch so eine generelle Ahnung hatte ich keine. Ich spürte es nicht, obs eher ein Mädchen oder doch ein Bub wäre.
Eines wusste ich jedoch von Anfang an :) ich hätt gern ne Johanna. Also ein Mädchen. Mit Spangerl im Haar. Blond. Süsse Kleidchen.. usw. (Arbeite auch bei H&M und würde eindeutig lieber in der Mädchenabteilung einkaufen..) Mein Schatz sagte von Anfang an: "Ist doch egal was es wird. Fischen und auf den Fußballplatz gehen kann ich auch mit nem Mädchen :)"

Nunja. Je länger ich schwanger war/bin deutete eher alles auf nen Buben hin :)
Sterne, Pendel, Schatzis Vermutung, Vermutung der meisten, in nem Startset vom FA war ein blauer Schnuller usw. (man achtet ja auf jeden Sch***)
Die Krönung war als ich das erste (und dann auch das zweite) Mal von meinem Baby geträumt habe. (tat ich vorher noch nicht) und es war beide Male in Bub :) War ganz komisch als cih am nächsten Morgen aufwachte und das in Erinnerung hatte.
Irgendwie hab ich mir eingeredet, dass das nix zu bedeuten hat.. is doch nur ein Traum.. usw.

Sooo. dann war es soweit. Der Tag des 3D-US. Hatte mir den Termin schon ganz früh ausgemacht, für die 27.ssw (wird bei uns in Ö zw. der 26. und 33. Woche empfohlen) - Schatzi hat sich extra frei genommen. Habe meine ganze Hoffnung in den Termin gesetzt.
Arzt versuchte zu allererst das Gesichtchen schön auf den Bildschirm zu bringen - war gar ned so einfach, mein Butzi hatte Hände UND Füße vorm Gesicht *lach* nach einigen Versuchen meinte er dann, dass wir erst mal die Sache mit dem Geschlecht klären..

Als er mir den Schniedelwutz zeigte und sagte: "Gratuliere, ein Sohnemann" wars um mich geschehen.. Ich heulte los wie ein Schlosshund. und nun kommt das große ABER
Ich merkte sofort dass es nicht wegen einer Enttäuschung war - sondern vor lauter Freude!
Mein Mädchenwunsch war schlagartig vergessen :) und ich war SOFORT stolz auf unsren Jungen :) (Schatzi sowieso)
Unter Tränen erklärte ich es dem Arzt noch dass ich mich so freue, und dass ich 2 mal davon geträumt habe dass es ein Bub wird (meinte dann dass viele Frauen soetwas berichten).
Ich war erleichtert weil alles ok war (Rücken, Herzschlag, Geischt usw.) - war ein schönes Erlebnis unser Baby mal so genau zu sehen :) Während des US hab ich auch umgestellt. Ich nenne das Baby nun nicht mehr ES sondern IHN. Und es ist so schön.

.. hab auch schon die ersten Jungenspezifischen Sachen gekauft, nach den vielen neutralen Dingen *ggg*




Keine Kommentare: